Manuel Neuer könnte wohl schon am kommenden Wochenende wieder im Tor von Fußball-Rekordmeister Bayern München stehen. Wie der kicker berichtete, könnte der 37-Jährige von den Ärzten der Münchner nach jetzigem Stand die Freigabe für das Auswärtsspiel bei Mainz 05 am kommenden Samstag (18.30 Uhr/Sky) erhalten. Wann genau Neuer sein Comeback gibt, soll der Torhüter aber letztendlich selbst entscheiden.

Könnte am Wochenende sein Comeback geben: Manuel Neuer (Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN)
Könnte am Wochenende sein Comeback geben: Manuel Neuer
Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN

Zuletzt hatte der Fernsehsender Sky berichtet, der Nationaltorhüter solle nach über zehn Monaten Verletzungspause "spätestens" am 28. Oktober im Heimspiel gegen Darmstadt 98 zurückkehren. Vier Tage zuvor sind die Münchner zudem in der Champions League bei Galatasaray Istanbul zu Gast. Neuer hatte sich im vergangenen Dezember das Bein gebrochen und hat seitdem kein Spiel mehr für die Bayern bestritten.

 

© 2023 SID