Der frühere FIFA-Schiedsrichter Urs Meier kehrt als Experte auf die deutschen Bildschirme zurück. Der Schweizer, der in der Vergangenheit bereits für das ZDF gearbeitet hat, verstärkt bei den Bundesliga-Übertragungen das Team von DAZN. Zum ersten Mal kommt Meier am Sonntag (15.30 Uhr) beim rheinischen Derbys zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach zum Einsatz.

DAZN setzt auf die Expertise von Urs Meier (Foto: IMAGO/Pressefoto Rudel/Robin Rudel/IMAGO/Pressefoto Rudel/Robin Rudel/IMAGO/Pressefoto Rudel/Robin Rudel/Pressefoto Rudel/Robin Rudel via www.imago-images.de)
DAZN setzt auf die Expertise von Urs Meier
Foto: IMAGO/Pressefoto Rudel/Robin Rudel/IMAGO/Pressefoto Rudel/Robin Rudel/IMAGO/Pressefoto Rudel/Robin Rudel/Pressefoto Rudel/Robin Rudel via www.imago-images.de

"Da ich mit der Bundesliga aufgewachsen bin, als Schweizer aber keine Spiele in einer der besten Ligen der Welt leiten durfte, freue ich mich umso mehr, dank DAZN nun 'auf' dem Platz stehen zu dürfen und dem Schiedsrichter-Team eine Stimme zu verleihen", sagte Meier.

 

© 2023 SID