Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg plant nach den durchwachsenen Vorstellungen des Tabellenneunten vor der Länderspielpause am Wochenende einen Neustart. "Wir haben uns zwei Wochen lang vor allem mit uns beschäftigt - mit Blick auf unsere Prinzipien und Abläufe", sagte der Coach vor dem Punktspiel am Samstag gegen den VfL Bochum (15.30 Uhr/Sky): "Wir wollen daheim zeigen, dass wir Dominanz ausstrahlen können."

Streich will mit Freiburg den dritten Heimsieg (Foto: AFP/SID/THOMAS KIENZLE)
Streich will mit Freiburg den dritten Heimsieg
Foto: AFP/SID/THOMAS KIENZLE

Da Streich nach einigen Verletzungssorgen und Sperren auf den Großteil seines Kaders zurückgreifen kann, ist die Besetzung von zahlreichen Positionen in der Startelf noch offen. "Wir freuen uns, dass wir wieder Optionen haben", sagte Streich.

 

© 2023 SID