Dani Olmo bleibt der große Pechvogel des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Der nach einer Verletzung erst in der vergangenen Woche zurückgekehrte spanische Nationalspieler fällt wohl erneut vorerst aus. "Er hat jetzt keine Wahnsinns-Schmerzen, aber es ist für alle offensichtlich, dass da was kaputt ist", sagte Trainer Marco Rose nach dem 6:0 (4:0) gegen den 1. FC Köln: "Er wird uns sicher wieder einige Wochen fehlen."

Olmo musste nach nur sieben Minuten wieder vom Platz (Foto: IMAGO/ Martin Stein/IMAGO/ Martin Stein/SID/IMAGO/Martin Stein)
Olmo musste nach nur sieben Minuten wieder vom Platz
Foto: IMAGO/ Martin Stein/IMAGO/ Martin Stein/SID/IMAGO/Martin Stein

Olmo war nach einem Foul des Kölners Luca Kilian unglücklich auf die linke Schulter gefallen und musste nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung den Platz schon wieder verlassen. Rose nahm den Offensivspieler dabei tröstend in den Arm.

Seine Mannschaft habe gegen die Rheinländer ein "Top-Spiel gemacht", doch die Verletzung von Olmo sei ein "ganz großer Wermutstropfen", sagte Rose: "Das tut uns richtig weh." Eine nähere Diagnose steht noch aus.

Olmo war aufgrund einer Knieverletzung anderthalb Monate ausgefallen und hatte am vergangenen Samstag in Darmstadt (3:1) sein Comeback gefeiert. Im Champions-League-Spiel gegen Roter Stern Belgrad (3:1) sorgte der 25-Jährige mit seinem Tor für den Endstand.

"Den Jungen heute hier zu verlieren, nachdem wir ihn viele Wochen nicht hatten, das ist schon richtig bitter", sagte Rose.

 

© 2023 SID