Schiedsrichter Martin Petersen war von seiner historischen Vorstellung in der Fußball-Bundesliga selbst überrascht. "Da kommt man natürlich schon ins Stutzen", sagte der Stuttgarter im Doppelpass bei Sport1: "Kann es jetzt wirklich wahr sein, dass ich eine dritte Rote Karte zeigen muss? Ich kann es im ersten Moment gar nicht fassen, warte noch mal kurz, lass es noch mal auf mich wirken und zeige dann erst die Rote Karte."

Schiri Petersen stand beim Spiel der Bayern im Fokus (Foto: FIRO/FIRO/SID)

Schiri Petersen stand beim Spiel der Bayern im Fokus

Foto: FIRO/FIRO/SID

Petersen hatte mit drei Roten Karten in der ersten Halbzeit der Partie zwischen Rekordmeister FC Bayern München und Aufsteiger SV Darmstadt 98 (8:0) für ein Novum in über 60 Jahren Bundesliga besorgt. Der Münchner Nationalspieler Joshua Kimmich (4.) flog als Erster, die Darmstädter Jürgen Gjasula (21.) und Matej Maglica (41.) wurden ebenfalls nach Notbremsen des Feldes verwiesen.

© 2023 SID