Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel hat nach der Kritik von Thomas Müller am Verhalten seiner Mitspieler um Verständnis gebeten. Müller hatte bemängelt, dass am Mittwoch nach dem 1:2 beim 1. FC Saarbrücken im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals nur er und fünf weitere Spieler zum Block mit den Münchner Fans gegangen waren.

Bittet um Verständnis: Thomas Tuchel (Foto: AFP/SID/JEAN-CHRISTOPHE VERHAEGEN)
Bittet um Verständnis: Thomas Tuchel
Foto: AFP/SID/JEAN-CHRISTOPHE VERHAEGEN

"Thomas hat in der Sache recht", sagte Tuchel, aber das Verhalten des Großteils der Mannschaft, das Müller auch in der Kabine nochmals angesprochen habe, "sei in keinster Weise geringschätzig gewesen". Er könne daher "jedem einzelnen Fan versichern, das war einzig und allein der maximalen Enttäuschung geschuldet".

 

© 2023 SID