Der FC Bayern muss sich auf die Suche nach einem neuen Mitglied des Vorstands begeben. In der Aufsichtsratssitzung der Münchner am Montag kündigte Marketing-Vorstand Andreas Jung (61) an, seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag nach 27 Jahren nicht verlängern zu wollen.

Andreas Jung hört als Marketing-Vorstand bei Bayern München auf. (Foto: www.imago-images.de/www.imago-images.de/SID/IMAGO/Ulrich Wagner)
Andreas Jung hört als Marketing-Vorstand bei Bayern München auf.
Foto: www.imago-images.de/www.imago-images.de/SID/IMAGO/Ulrich Wagner

Jung hatte den Umsatz bei den Sponsoren des deutschen Rekordmeisters von rund 13 Millionen im Jahr 1996 auf zuletzt 246 Millionen in der Saison 2022/2023 gesteigert. "Ohne diese Einnahmen hätten wir uns nicht ganz oben im europäischen Fußball etablieren können", sagte Präsident und Aufsichtsratschef Herbert Hainer.

 

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