Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg hat mit Blick auf das Punktspiel am Samstag gegen Darmstadt 98 (15.30 Uhr/Sky) vor dem Aufsteiger gewarnt. "Das ist spielerisch ein gute Mannschaft. Das wird eine richtig schwere Aufgabe", sagte der Coach, der neben den Langzeitverletzten wahrscheinlich auf Merlin Röhl verzichten muss.

Christian Streich warnt vor Darmstadt (Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN)
Christian Streich warnt vor Darmstadt
Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN

"Wir wollen den Abstand nach hinten vergrößern, damit wir uns im ruhigen Gewässer bewegen", äußerte Streich: "Entscheidend wird sein, mit welcher Haltung wir in die Zweikämpfe gehen."

Angesichts von derzeit acht verletzten Profis denken die SC-Verantwortlichen über Winter-Neuzugänge nach. "Natürlich schauen wir, weil wir einfach Pech hatten", sagte Streich dazu.

 

© 2023 SID