Die Personalsituation beim Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim entspannt sich vor dem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05. Für die Partie am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) stehen Pavel Kaderabek, Robert Skov und Florian Grillitsch nach Verletzungen wieder zur Verfügung. "Sie sind Optionen für den Kader", sagte Trainer Pellegrino Matarazzo.

Hat wieder mehr Auswahl: Pellegrino Matarazzo (Foto: FIRO/FIRO/SID/Ralf Ibing)
Hat wieder mehr Auswahl: Pellegrino Matarazzo
Foto: FIRO/FIRO/SID/Ralf Ibing

Den kommenden Gegner erwarten die Kraichgauer trotz des neuen Trainers ähnlich wie in den Vorjahren. "Mainz definiert sich über das Pressing und Defensivspiel, dazu spielen sie schnell nach vorne. Das ist das Mainzer Gen der letzten Jahre", sagte Matarazzo.

Für große Veränderungen sei die Länderspielpause zu kurz gewesen. Er gehe davon aus, dass diese Spielweise mit dem neuen Coach Jan Siewert, der von Bo Svensson übernommen hatte, fortgesetzt werde, sagte Matarazzo. Daher müsse die TSG mit "Aggressivität, Härte und Intensität" dagegenhalten.

 

© 2023 SID