Er ist ein wahrer Sympathieträger, steht für Loyalität und vor allem Vereinstreue: Pavao Pervan - Vorzeige-Profi und bodenständige Persönlichkeit! Der siebenfache ÖFB-Teamtorhüter war von Juli 2010 bis Sommer 2018 beim LASK (209 Pflichtpartien), ehe der 1,94 Meter-Mann, geboren im ehemaligen Jugoslawien, den Sprung von den Linzern und aus dem österreichischen Oberhaus in die deutsche Bundesliga zum VfL Wolfsburg schaffte. Wo der mittlerweile 36-jährige Schlussmann laut "Bild" vor einer Vertragsverlängerung bis Juni 2025 steht und damit in seine siebente Saison bei den Niedersachsen gehen würde.

Pavao Pervan vor 7. Jahr bei Wölfen

Die Verhandlungen stehen laut Bild demnach vor dem Abschluss. Seit Pavao Pervan im Sommer 2018 zu den "Wölfen" wechselte, absolvierte er für den Klub aus der Autostadt 39 Pflichtspiel-Einsätze, darunter auch sein Champions League-Debüt und vier Partien im Laufe der aktuellen Saison, als Einser-Goalie Koen Casteels für einige Spiele aussetzen musste.

Der 31-jährige Belgier wird das Team von Cheftrainer Niko Kovač nach Saisonende verlassen. Für 13,5 Mio. Ablösesumme wurde bereits der 25-jährige Pole Kamil Grabara vom FC Kopenhagen als Nachfolger verpflichtet.

Fotocredit: IMAGO/Nordphoto