Krachendes Pokal-Aus in Saarbrücken, nur Platz zwölf in der Fußball-Bundesliga: Trotz einer bislang enttäuschenden Saison hat Borussia Mönchengladbachs Sport-Geschäftsführer Roland Virkus Trainer Gerardo Seoane den Rücken gestärkt. "Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass er der richtige Trainer ist", sagte Virkus im Sky-Interview: "Er ist äußerst kommunikativ und setzt sich intensiv mit der Mannschaft auseinander."

Seoane und Gladbach enttäuschen bislang (Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER)
Seoane und Gladbach enttäuschen bislang
Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

Seoane sitzt seit Anfang der Saison auf der Gladbacher Trainerbank, überzeugt hat die Mannschaft unter seiner Leitung bislang nicht. "Wir kannten die Rahmenbedingungen, er kannte sie auch und hat viele der vom Verein geforderten Dinge umgesetzt", erklärte Virkus: "Noch nicht alle, aber das benötigt Zeit."

Schließlich sei auch für Gladbach die Saison "noch nicht vorbei. Wir streben danach, so viele Punkte und Siege wie möglich zu sammeln, um unsere Tabellensituation zu verbessern." Laut Virkus sei es auch zweitrangig, "ob der Fußball dabei schön ist". Letztendlich werde der Verein "anhand der Ergebnisse gemessen".

© 2024 SID