Wird ausgerechnet Werder Bremen nach zuletzt sechs Spielen ohne Sieg bei der erwarteten Meisterfeier von Bayer Leverkusen zum Partycrasher? "Wir spielen gegen die beste Mannschaft Deutschlands, das ist unstrittig. Auch wenn sie ewig nicht verloren haben, gehen wir in das Spiel, um einem großen Favoriten wie Leverkusen wehzutun und unsere Chance zu suchen", sagte Werder-Trainer Ole Werner vor der Partie beim souveränen Tabellenführer (Sonntag, 17.30 Uhr/DAZN).

Drei Punkte gegen Leverkusen? Wird schwierig für Ole Werner (Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER)
Drei Punkte gegen Leverkusen? Wird schwierig für Ole Werner
Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

"Ich zweifle nicht daran, dass Leverkusen Meister wird", sagte Clemens Fritz, Leiter Profifußball: "Aber ich würde die Glückwünsche gerne um eine Woche verschieben."

Leverkusen würde mit einem Sieg gegen Werder die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte perfekt machen, könnte eventuell aber auch schon am Samstag feiern - sollten Bayern München und der VfB Stuttgart verlieren, stünde Leverkusen ebenfalls als Meister fest.

Bremen braucht nach sechs Bundesliga-Partien ohne Sieg "noch Punkte", um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Innenverteidiger Amos Pieper kann dabei nicht mehr helfen, der Pechvogel muss sich am Sprunggelenk operieren lassen und fällt damit für den Rest der Saison aus.

© 2024 SID