Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Cheftrainer Domenico Tedesco beim Bundesliga-Tabellenzweiten Schalke 04 scheint nur noch eine Formsache zu sein. Der 32-Jährige soll den bis 30. Juni 2019 datierten Kontrakt um zwei weitere Jahre bis 2021 ausdehnen. Jetzt Fußballreise buchen!

"Ich werde irgendwann in den nächsten Wochen etwas zur vertraglichen Gestaltung mit unserem Trainer sagen", sagte Manager Christian Heidel der Funke-Mediengruppe.

Die Königsblauen haben beste Chancen, die Qualifikation für die Champions League zu erreichen. Aber das ist für Heidel nur zweitrangig: "Es hat überhaupt nichts damit zu tun, ob wir uns für die Champions League, für die Europa League oder für gar nichts qualifizieren." Der ehemalige Mainzer Manager, der unter anderem Top-Trainer wie Jürgen Klopp oder Thomas Tuchel hervorbrachte, ist von der Arbeit Tedescos voll und ganz überzeugt.

"Ich hätte die gleiche Meinung, wenn wir jetzt Sechster oder Siebter wären. Weil wir sehen, wie er arbeitet, und wir glauben, dass es einfach 100-prozentig zusammenpasst", kommentierte Heidel, "ich glaube, nein ich weiß, dass Domenico das gleiche Gefühl hat."

 

SID