Die "Schwoazn" sind wieder voll "en vogue"... Mit dem Einzug ins Achtelfinale der UEFA Europa Conference League gelang dem SK Sturm Graz Historisches und der größte internationale Erfolg seit nunmehr 23 Jahren. Nun zählen die "Blackies" als einzig verbleibender rot-weiß-roter "Veteran" gegen LOSC Lille zunächst am 7. März auf das gewohnt frenetische und stimmgewaltige Heimpublikum (18:45 Uhr, Ligaportal-LIVETICKER), ehe eine Woche später in Nordfrankreich das Rückspiel ansteht (21:00 Uhr, Ligaportal-LIVETICKER), für welches für alle schwarz-weißen "Schlachtenbummler" ein eigener "Fanflieger" organisiert wird.

SK Sturm Graz

Zuschauer-Zuspruch als Zünglein an der Waage

Die Franzosen "werden spüren, welch geballte Energie die Ränge freisetzen können", heißt es vonseiten der Grazer vor dem richtungsweisenden Hinspiel in Graz-Liebenau.

Exakt eine Woche später können bis zu 2.600 SK Sturm-Fans den schwarz-weißen Mannschaftstross bei einem möglichen Einzug ins Viertelfinale - wäre sportlicher Natur eine Premiere - begleiten. Dies ist per eigenem "Fanflieger" (oder alternativ mit einem Fanbus) im Rahmen eines Direktfluges möglich. Mindestens 180 Teilnehmer sind erforderlich - exklusive Transfer, Unterkunft und Ticket werden 399 € fällig.

Das französische Topteam hat übrigens schlechte Erinnerungen an ihre letzte Auswärtsfahrt nach Österreich: Am 29. September 2021 unterlag der damals amtierende Ligue 1-Meister dem FC Red Bull Salzburg in der Königsklassen-Gruppenphase in Wals-Siezenheim mit 1:2 - Karim Adeyemi traf vom Elfmeterpunkt doppelt. Im Rückspiel revanchierte man sich dank eines 1:0-Heimerfolges.

Fotocredit: YouTube Screenshot