Da hatte er sich nach einem halben Jahr Leidenszeit gerade erst zurück gekämpft, in der ADMIRAL Bundesliga beim 4:0-Heimsieg über Aufsteiger SC Austria Lustenau seinen ersten BL-Doppelpack erzielt und auch im Europacup ein Comeback gefeiert: Fernando. Doch einen Tag vor dem Rückspiel mit dem FC Red Bull Salzburg im UEFA-Europa League-Playoff bei AS Roma (Donnerstag, 21 Uhr, Ligaportal-LIVETICKER) die Hiobsbotschaft für die Roten Bullen beim 23-jährigen Brasilianer.

Im Hinspiel vergangenen Donnerstag in der Red Bull Arena in Wals-Siezenheim beim 1:0-Heimsieg der Roten Bullen gegen die AS Roma noch mit von der Partie und auf internationaler Bühne sein Comeback feiernd, wird Fernando beim Retourmatch morgen Abend ausfallen.

"Schmerzt natürlich, weil Fernando ein Unterschiedsspieler ist"

Der FC Salzburg muss bei der Mission Achtelfinale nicht nur auf den gesperrten Innenverteidiger Strahinja Pavlovic, sondern auch auf Stürmer Fernando verzichten. Die Salzburger Stürmer-Hoffnung plagt erneut der Oberschenkel.

Chefcoach Matthias Jaissle: "Das schmerzt natürlich, weil Fernando ein Unterschiedsspieler ist. Wir jammern aber nicht und setzen auf unseren gut besetzten breiten Kader."

Wer Fernando im Sturm ersetzen wird, liess der 34-jährige Deutsche am Mittwoch in Rom noch offen. Angriffs-Alternativen sind neben Junior Adamu auch Benjamin Sesko oder Sekou Koita - als Partner vom "gesetzten" Stürmer Noah Okafor.

Fotocredit: FC Red Bull Salzburg via Getty