Fußballprofi Grischa Prömel vom Bundesligisten TSG Hoffenheim hat dem nahezu komplett blinden Para-Surfer Ben Neumann den Traum von der Weltmeisterschaft in Kalifornien erfüllt. Dank der Spende von Hobby-Surfer Prömel kann der 18 Jahre alte Neumann zur Para-WM vom 5. bis 11. November nach Huntington Beach reisen.

Prömel unterstüzt Para-Surfer Ben Neumann (Foto: IMAGO/Oliver Zimmermann/IMAGO/Oliver Zimmermann/SID/IMAGO/Oliver Zimmermann)
Prömel unterstüzt Para-Surfer Ben Neumann
Foto: IMAGO/Oliver Zimmermann/IMAGO/Oliver Zimmermann/SID/IMAGO/Oliver Zimmermann

"Ben hat meinen größten Respekt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, blind zu surfen. Das ist eine unglaubliche Leistung – ich war richtig fasziniert, als ich die Aufnahmen von seinen Surf-Sessions gesehen habe", sagte Prömel: "Für mich war dann schnell klar, dass ich Ben unterstützen möchte. Da der Verband leider keine finanzielle Hilfe erhält, war es mir ein Anliegen, das Team zu unterstützen, damit sie ihrer Leidenschaft beim größten Wettbewerb ihrer Disziplin nachgehen können."

 

© 2023 SID