62 Pflichtspiele, 62 Tore, 18 Assists: Über die Wichtigkeit von Erling Braut Haaland für Borussia Dortmund muss man nicht diskutieren. Der 21-Jährige zählt längst zu den begehrtesten Stürmern auf der Welt und wird wohl spätestens nächsten Sommer den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere machen.

Im Sommer 2022 soll in Haalands Vertrag beim BVB eine Ausstiegsklausel in Höhe von mindestens 75 Millionen Euro greifen. Und geht es nach dem gut informierten spanischen Sportjournalist Siro Lopez, stehe der künftige Arbeitgeber des Norwegers bereits fest. Wie der Journalist auf Twitch verkündete, soll der Torjäger nächsten Sommer zu Real Madrid wechslen. 

Demnach bestehe zwischen dem spanischen Weltklasse-Klub und Haaland bereits ein Vorvertrag. Dieser soll beinhalten, dass Haaland ab Sommer 2022 für den Champions-League-Rekordsieger auflaufen wird. 

BVB-Coach Marco Rose hofft noch auf einen Haaland-Verbleib über die Saison hinaus: „Er hat ja noch einen langfristigen Vertrag bei uns. Nur weil in der Öffentlichkeit permanent davon geredet wird, dass er den BVB im nächsten Sommer verlässt, muss das ja nicht zwangsläufig auch so sein“, sagte er zuletzt gegenüber der Sport Bild

von Ligaportal, Foto: SID