Der große brasilianische Superstar will wirklich noch einmal durchstarten! Es klingt wie ein April-Scherz, aber Ronaldo (38) hat sich entschlossen nochmal die Stiefel zu schnüren! Vier Jahre nach seinem vermeintlichen Karriereende trainiert die einstige Nummer neun Brasiliens für ein Comeback in der NASL!

Dies bestätigte der ehemalige brasilianische Top-Stürmer jedenfalls in Hollywood, Florida anlässlich einer Pressekonferenz des NASL-Klubs Fort Lauderdale Strikers, an dem Ronaldo Anteile besitzt. "Es ist nicht einfach, fit zu werden. Ich werde es versuchen. Ich werde viel trainieren", sagte der Weltfußballer von 1996, 1997 und 2002.

Zuletzt stand Ronaldo im Dress der Corinthians 2011 auf dem Platz. "In diesem Jahr will ich viel trainieren. Die letzten drei Jahre tat ich das nicht, weil ich mit anderen Dingen beschäftigt war. Wenn wir ins Finale kommen und ich mich gut fühle, warum nicht? Ich werde meinen Namen bei der NASL als Option registrieren", sagte er.

2011 gegründet, ist die North American Soccer League (NASL) die zweite Liga in den USA hinter der Major League Soccer (MLS) mit weitestgehend unbekannten Spielern.

Bildquelle: YouTube