Der große Gruppenfavorit der Gruppe A, Gabun, ist aus dem Turnier ausgeschieden! Pierre-Emerick Aubameyang und seine Kollegen verloren im letzten Gruppenspiel mit 0:2! Ein Punkt hätte zwar zum Aufstieg ins Viertelfinale gereicht, aber das gelang nicht. Auch der Dortmunder enttäuschte erneut und kann nun früher zum BVB zurück kehren. Die Dortmund-Fans wird es freuen.

Balboa traf nach 55 Minuten per Elfmeter zum 1:0 für Äquatorialguinea. Gabun musste nun mehr tun, braucht einen Punkt. Doch es gelang nur wenig und so kam es dann sogar durch einen Konter noch zum 2:0 (86.) für die Gastgeber. Der Kongo hat sich mit einem 2:1-Sieg über Burkina Faso den Gruppensieg gesichert. Gabun und Burkina Faso sind raus.

Gruppe A

1.  Kongo  4:2  7 
 2. Äquatorialguinea 3:1 5
 3. Gabun 2:3 3 
4.  Burkina Faso 1:4  1