Außenbahnspielerin Maximiliane Rall bleibt den Fußballerinnen von Bayern München eine weitere Saison erhalten. Die neunmalige Nationalspielerin verlängerte ihren auslaufenden Vertrag beim Bundesliga-Tabellenführer vor dem abschließenden Spiel gegen das bereits abgestiegene Schlusslicht Turbine Potsdam (Sonntag, 14.00 Uhr/BR und MagentaSport) bis 2024.

Rall wird auch nächste Saison für die Bayern auflaufen (Foto: IMAGO/IMAGO/SID/IMAGO)
Rall wird auch nächste Saison für die Bayern auflaufen
Foto: IMAGO/IMAGO/SID/IMAGO

"Ich fühle mich total wohl in der Mannschaft. Der FC Bayern hat ambitionierte Ziele und ein sehr gutes Team, für das ich weiterhin mein Bestes geben werde", sagte Rall (29), die 2021 von der TSG Hoffenheim nach München gewechselt war und für den FC Bayern in 57 Einsätzen auf 19 Tore kommt.

Cheftrainer Alexander Straus lobte die Allrounderin: "Maxi hat eine tolle Mentalität. Sie hat ein gutes Timing und schießt viele Tore. Sie kann auf verschiedenen Positionen spielen und ist sehr flexibel, das ist eine ihrer großen Stärken, die uns sehr zugutekommt."

 

© 2023 SID