In Sydney sind am Sonntag mehrere Tausende Fans in Vorfreude auf die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen zu einem Marsch über die berühmte Harbour Bridge zusammengekommen. 25 Tage vor dem Turnier in Australien und Neuseeland sollen bei dem Event laut Weltverband FIFA 4000 Fans anwesend gewesen sein, Rauchzeremonie und Didgeridoo-Musik von Indigenen inklusive.

Fußball-Fans feiern kommende WM auf der Harbour Bridge (Foto: AFP/SID/SAEED KHAN)
Fußball-Fans feiern kommende WM auf der Harbour Bridge
Foto: AFP/SID/SAEED KHAN

Die WM beginnt am 20. Juli mit den Auftaktpartien zwischen Neuseeland und Norwegen sowie Australien und Irland. Laut FIFA sollen bereits über eine Million Tickets verkauft worden sein und damit schon mehr als für die Endrunde 2019 in Frankreich. Die deutsche Mannschaft startet am 24. Juli in Melbourne mit ihrem ersten Gruppenspiel gegen Marokko in das Turnier.

 

© 2023 SID