Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat die ungarische Nationalspielerin Dora Zeller verpflichtet. Wie der Klub am Montag mitteilte, wechselt die 28-Jährige vom schwedischen Verein BK Häcken an den Rhein und unterschrieb einen Vertrag bis 2025. Erst im vergangenen Sommer war die Ungarin vom Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen nach Schweden aufgebrochen.

Frühere Leverkusenerin Zeller wechselt nach Köln (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Frühere Leverkusenerin Zeller wechselt nach Köln
Foto: FIRO/FIRO/SID

"Ich freue mich, wieder in der Bundesliga und bei einem aufstrebenden Klub wie dem 1. FC Köln spielen zu dürfen", sagte Zeller, die in bislang 112 Ligaspielen 20 Tore erzielte: "Beim FC wird der Frauenfußball sehr geschätzt, das ist mir wichtig. Ich möchte meiner neuen Mannschaft mit meiner Erfahrung und mit viel Einsatzfreude helfen, die gemeinsamen Ziele zu erreichen."

 

© 2023 SID