Mit einem öffentlichen Training in Herzogenaurach haben die deutschen Fußballerinnen die WM-Vorfreude ihrer Fans geschürt. Rund um die Einheit vor etwa 500 Zuschauerinnen und Zuschauern am Dienstagnachmittag im Adi-Dassler-Stadion schrieben Kapitänin Alexandra Popp und ihre Mitspielerinnen fleißig Autogramme.

Die DFB-Frauen bereiten sich in Herzogenaurach vor (Foto: IMAGO/Harry Koerber/IMAGO/Harry Koerber/SID/IMAGO/Harry Koerber)
Die DFB-Frauen bereiten sich in Herzogenaurach vor
Foto: IMAGO/Harry Koerber/IMAGO/Harry Koerber/SID/IMAGO/Harry Koerber

"Es ist wichtig, dass wir die Nähe zu den Fans aufrecht erhalten, durch unsere natürliche und lebhafte Art gelingt uns das hier sehr gut. Das gilt es dann mitzunehmen", sagte Offensivspielerin Klara Bühl (FC Bayern) dem SID. Die Teilnehmerzahl auf den Rängen war aufgrund der Kapazitäten am Trainingsgelände begrenzt.

Mit ihrem zweiten Trainingslager auf dem "Homeground" des Partners adidas bereiten sich die Vize-Europameisterinnen derzeit auf die WM in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) vor. Am Freitag (20.30 Uhr/ARD) steht in Fürth die Generalprobe gegen den WM-Debütanten Sambia an.

Vier Tage später bricht das DFB-Team auf nach Australien. Dort wird in Gruppe H zunächst gegen Marokko (24. Juli/Melbourne), Kolumbien (30. Juli/Sydney) und Südkorea (3. August/Brisbane) gespielt.

 

© 2023 SID