Der Fußball-Viertligist Forest Green Rovers hat als erster englischer Profiklub eine Trainerin für sein Männer-Team geholt. Die 39 Jahre alte Hannah Dingley übernimmt den Verein aus der Stadt Nailsworth zunächst als Interimslösung.

Dingley leitete zuvor die Nachwuchsabteilung (Foto: IMAGO/Shane Healey/IMAGO/Shane Healey/SID/Shane Healey via www.imago-images.de)

Dingley leitete zuvor die Nachwuchsabteilung

Foto: IMAGO/Shane Healey/IMAGO/Shane Healey/SID/Shane Healey via www.imago-images.de

Forest war vergangene Saison aus der dritten Liga abgestiegen. Die neue Saison beginnt zwar erst im August, Dingley betreute das Team aber im Test gegen Melksham Town am Mittwoch. "Ich freue mich wirklich über diesen nächsten Schritt in meiner Karriere", sagte die Waliserin, die bislang die Nachwuchsabteilung des Vereins leitete.

Forest hatte in der Vergangenheit immer wieder mit ungewöhnlichen Aktionen für Aufsehen gesorgt. Seit 2015 nennt sich der Klub "erster veganer Fußball-Verein der Welt", 2018 zeichneten die Vereinten Nationen die Rovers als ersten klimaneutralen Klub aus. Die Trikots bestehen aus Kaffeeresten, der Energiebedarf wird vollständig aus erneuerbaren Quellen gedeckt.

© 2023 SID