Etwas mehr als drei Millionen Menschen haben am Freitagabend zur Primetime die WM-Generalprobe der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen Sambia (2:3) verfolgt. Im Schnitt waren in der ARD 3,17 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer dabei, der Marktanteil betrug 16,7 Prozent.

Deutschland verlor die Generalprobe gegen Sambia (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Deutschland verlor die Generalprobe gegen Sambia
Foto: FIRO/FIRO/SID

Beim 2:1 im vorherigen Test gegen Vietnam am 24. Juni (Samstag) hatten 2,39 Millionen Fans eingeschaltet, das Spiel begann allerdings um 18.15 Uhr. Der Marktanteil lag dabei mit 18,4 Prozent etwas höher.

Beim zuvor letzten Spiel der Vize-Europameisterinnen zur besten Sendezeit gegen Frankreich im vergangenen Oktober saßen 3,23 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor den TV-Geräten.

 

© 2023 SID