Die deutschen Fußballerinnen werden fünf Tage vor ihrem WM-Auftakt gegen Marokko ein Trainingsspiel gegen ein männliches U15-Team des lokalen Vereins Central Coast Mariners absolvieren. Die Einheit am Mittwoch soll als Spielsimulation mit hoher Intensität dienen, wie Co-Trainer Michael Urbansky während einer Medienrunde in Wyong erklärte.

DFB-Frauen testen gegen lokales U15-Team (Foto: FIRO/FIRO/SID)
DFB-Frauen testen gegen lokales U15-Team
Foto: FIRO/FIRO/SID

Vor dem ersten Gruppenspiel am Montag (10.30 Uhr MESZ/ZDF) in Melbourne wird die Situation beim angeschlagenen Duo Marina Hegering (Fersenprellung) und Lena Oberdorf (Muskelverletzung im Oberschenkel) "von Tag zu Tag bewertet", die Tendenz sei positiv. Beide Spielerinnen hatten sich in der Generalprobe gegen Sambia (2:3) verletzt.

Ein besonderes Augenmerk in der Trainingsarbeit liegt nach der Niederlage gegen den Weltranglisten-77. auf Defensiv-Themen wie Konterabsicherung und Restverteidigung. Zudem feilen die Vize-Europameisterinnen verschärft an der Qualität der Standards. "Viele WM-Spiele werden eng sein, und dann ist das der 'game changer'", sagte Urbansky.

 

© 2023 SID