Lutz Michael Fröhlich wird sein Amt als Geschäftsführer Sport und Kommunikation der DFB Schiri GmbH Ende 2024 aufgeben. Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, wolle der Schiedsrichter-Boss seinen bis 31. Dezember 2024 laufenden Vertrag nicht verlängern. Dies habe der 65-Jährige am Freitag den Bundesliga-Schiedsrichtern im Rahmen des Sommer-Trainingslagers in Herzogenaurach mitgeteilt.

Verlängert seinen Vertrag nicht: Lutz Michael Fröhlich (Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER)
Verlängert seinen Vertrag nicht: Lutz Michael Fröhlich
Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

"Mir ist wichtig, dass für die DFB Schiri GmbH Planungssicherheit besteht und ein Prozess der Nachfolgeplanung rechtzeitig und unabhängig vom laufenden Spielbetrieb in Gang gesetzt werden kann", sagte Fröhlich. Er wolle ungeachtet davon, "einen wesentlichen Beitrag zu einer fairen und sportlich erfolgreichen Saison 2023/2024 leisten".

Nach seinem Karriereende als Referee im Jahr 2005 hatte Fröhlich in verschiedener Funktion im Schiedsrichterwesen für den DFB gearbeitet.

 

© 2023 SID