Wegen der raschen Ausbreitung eines Magen-Darm-Infekts im Kader hat der FC Barcelona sein im Rahmen der USA-Reise geplantes Testspiel gegen Juventus Turin kurzfristig abgesagt. "Ein signifikanter Teil der Mannschaft" habe sich infiziert, teilte Barcelona mit, Medienberichten zufolge sind mindestens 12 Spieler betroffen. Das Spiel gegen den italienischen Rekordmeister hätte am Samstagabend (Ortszeit) im Stadion der San Francisco 49ers in Santa Clara ausgetragen werden sollen.

Absage des Testspiels zwischen Barcelona und Turin (Foto: AFP/SID/Patrick T. Fallon)

Absage des Testspiels zwischen Barcelona und Turin

Foto: AFP/SID/Patrick T. Fallon

Ex-Leipziger Nkunku trifft - Havertz verliert mit Arsenal

Der früherer Leipziger Christopher Nkunku erzielte unterdessen beim 4:3 (1:1) seines neuen Klubs FC Chelsea gegen Brighton & Hove Albion einen Treffer. Für Brighton war der deutsche Stürmer Deniz Undav erfolgreich, er traf in Philadelphia kurz vor dem Schlusspfiff (89.) zum Endstand.

Für den deutschen Nationalspieler Kai Havertz und den FC Arsenal gab es derweil eine Niederlage. Im Stadion der New York Giants und der New York Jets verlor Arsenal das Duell zweier englische Spitzenteams gegen Manchester United mit 0:2 (0:2), bei ManUnited war der frühere Dortmunder Jadon Sancho (37.) Torschütze.

© 2023 SID