Der Samstag hat der ARD die bislang besten TV-Quoten bei der Fußball-WM der Frauen beschert. Den knappen 1:0-Sieg von Europameister England gegen Haiti sahen ab 11.30 Uhr 1,61 Millionen Fans (Marktanteil: 22,9 Prozent), erstmals saßen somit bei dieser WM mehr als 1,5 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor dem Bildschirm.

Über 1,5 Millionen Menschen sahen England gegen Haiti (Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE)
Über 1,5 Millionen Menschen sahen England gegen Haiti
Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE

Beim vorherigen 5:0-Sieg der Japanerinnen gegen Sambia wiederum war der Marktanteil mit 23,9 Prozent der bislang höchste. Insgesamt schauten ab 9.00 Uhr 1,23 Millionen Fans zu.

Zum Vergleich: Die vorletzte Etappe der Tour de France verfolgten am Samstag 1,52 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei "nur" 16,5 Prozent.

 

© 2023 SID