Die Voting-App FanQ und der TÜV Rheinland sind eine Kooperation eingegangen. Damit soll gewährleistet werden, dass dem Profisport eine Kombination aus objektiven Daten zur Service- und Produktqualität sowie der subjektiven Wahrnehmung durch Fans geboten wird. Dadurch können Vereine, Ligen und Verbände die Qualität und Wahrnehmung ihrer Dienstleistungen systematisch erfassen und steigern. FanQ ist langjähriger Partner des SID.

FanQ und TÜV Rheinland gehen Kooperation ein (Foto: FIRO/FIRO/SID)
FanQ und TÜV Rheinland gehen Kooperation ein
Foto: FIRO/FIRO/SID

"Eine Steigerung der Service- und Produktqualität für Fans sowie eine Stärkung der Klubs war und ist unser Ziel. Dass wir dies nun mit einem so etablierten Partner wie dem TÜV Rheinland umsetzen können, erfüllt uns mit großer Freude", betonte Joachim Lammert, Gründer und Geschäftsführer von FanQ. Der TÜV Rheinland will Sportvereine dabei unterstützen, ihre Prozesse in Themen wie Servicequalität, Nachhaltigkeit oder der Lieferkette systematisch zu verbessern.

 

© 2023 SID