Sportdigital baut seine Berichterstattung über die saudische Fußball-Profiliga aus. Das Streaming-Portal wird in der am Freitag beginnenden Saison der Saudi Pro League dank einer Kooperation mit DAZN bis zu drei Livespiele der Klubs von Cristiano Ronaldo, Karim Benzema oder Sadio Mane zeigen. Bislang waren dort einzig die Spiele des Ronaldo-Klubs Al-Nassr zu sehen.

Sportdigital zeigt die Saudi Pro League mit Ronaldo (Foto: IMAGO/AFLOSPORT/Mutsu Kawamori/IMAGO/AFLOSPORT/Mutsu Kawamori/SID/IMAGO/Mutsu Kawamori)
Sportdigital zeigt die Saudi Pro League mit Ronaldo
Foto: IMAGO/AFLOSPORT/Mutsu Kawamori/IMAGO/AFLOSPORT/Mutsu Kawamori/SID/IMAGO/Mutsu Kawamori

Das Fußball-Projekt der Saudis ist höchst umstritten. Mit vielen Millionen Petro-Dollar aus dem Staatsfonds hat die Liga vor allem gealterte Stars aus europäischen Topligen verpflichtet. Menschenrechts-Organisationen werfen dem Königreich zahlreiche Verfehlungen vor, die Offensive der Saudi Pro League wird dem Bereich "Sportswashing" zugeordnet.

 

© 2023 SID