Trainer Gerardo Seoane sieht bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach trotz des klaren Pokalerfolgs in der ersten Runde noch viel Steigerungspotenzial. "Wir waren in der einen oder anderen Szene nicht griffig genug. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns", sagte der Schweizer nach dem lockeren 7:0 (4:0) beim Oberligisten TuS Bersenbrück.

Seoane (r.) sieht trotz Sieg noch viel Arbeit (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Seoane (r.) sieht trotz Sieg noch viel Arbeit
Foto: FIRO/FIRO/SID

Dabei hatten sich die Neuzugänge der Gladbacher in Osnabrück treffsicher präsentiert. Franck Honorat (21., 56.), Tomas Cvancara (32., 35.), Robin Hack (78.) und Grant-Leon Ranos (90.) tankten durch ihre Tore Selbstvertrauen. Als einziger "alter" Borusse traf Nathan Ngoumou (26.).

"Wir hatten viele Torraumszenen, einige davon haben wir sehr gut verwertet, andere haben wir liegengelassen", sagte Seoane, der sein Pflichtspieldebüt beim fünfmaligen deutschen Meister aber genossen hat: "Es war ein Fußballfest – mit einem vollen Stadion, einer tollen Stimmung, vielen Torraumszenen und vielen Toren."

Für Julian Weigl war der Sieg vor dem Ligaauftakt beim FC Augsburg wichtig für die Stimmung. "Wir sind froh, dass wir jetzt mit einem Erfolgserlebnis in das erste Bundesligaspiel gehen", sagte Weigl.

 

© 2023 SID