Die SpVgg Greuther Fürth hat zum ersten Mal seit der Saison 2020/2021 die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht. Beim Drittligisten Hallescher FC setzten sich die Franken dank eines frühen Treffers von Armindo Sieb (18.) verdient 1:0 (1:0) durch. Der Zweitligist profitierte dabei auch von einem Platzverweis für Erich Berko (45.+2), der sich kurz vor der Pause ein grobes Foulspiel gegen den Fürther Luca Itter geleistet hatte.

Armindo Sieb (l.) mit dem entscheidenden Tor für Fürth (Foto: IMAGO/Zink/Wolfgang Zink/IMAGO/Zink/Wolfgang Zink/IMAGO/Zink/Wolfgang Zink/IMAGO/Sportfoto Zink / Wolfgang Zink)
Armindo Sieb (l.) mit dem entscheidenden Tor für Fürth
Foto: IMAGO/Zink/Wolfgang Zink/IMAGO/Zink/Wolfgang Zink/IMAGO/Zink/Wolfgang Zink/IMAGO/Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Nach der frühen Führung näherten sich die Gäste, die vor zweieinhalb Jahren erst im Achtelfinale an Werder Bremen gescheitert waren, noch ein paar weitere Male dem Tor des HFC. Die Mannschaft von Trainer Alexander Zorniger war jedoch nicht zwingend genug.

Das änderte sich auch nicht nach dem Platzverweis. Das Kleeblatt hatte in Überzahl Mühe, sich gute Chancen zu erspielen. Auch Halle gelangen mit einem Mann weniger keine überraschenden Momente.

 

© 2023 SID