Der frühere Bundesligacoach Ernst Middendorp ist offenbar von seinen Ämtern als Trainer und Sportlicher Leiter beim Fußball-Regionalligisten SV Meppen zurückgetreten. Wie die Neue Osnabrücker Zeitung (NOZ) berichtete, gab der 64-Jährige nach der 1:2-Niederlage am Mittwochabend beim SSV Jeddeloh II überraschend seinen Rücktritt bekannt. Eine Bestätigung vonseiten des Vereins stand zunächst aus.

Middendorp gibt seine Ämter beim SV Meppen auf (Foto: IMAGO/Scholz/IMAGO/Scholz/SID)
Middendorp gibt seine Ämter beim SV Meppen auf
Foto: IMAGO/Scholz/IMAGO/Scholz/SID

"Ich habe der Mannschaft mitgeteilt, dass ich nicht dafür geeignet bin, Amateure zum Laufen zu bringen", wird der frühere Bundesliga-Coach von der NOZ zitiert: "Wir schaffen es im Grunde genommen nicht, uns professionell zu verhalten. Das ist nicht meine Welt. Ich arbeite keine 15 Stunden pro Tag, um letztendlich irgendwas zu animieren."

Middendorp war im März als Cheftrainer ins Emsland zurückgekehrt und bekleidete seit dem Abstieg aus der 3. Liga im Mai zusätzlich das Amt des Sportlichen Leiters. Nach drei Spieltagen der neuen Regionalliga-Saison steht nun bereits das Aus.

 

© 2023 SID