Der Fußball-Zweitligist Hamburger SV nimmt nach seinem starken Saisonstart letzte Feinarbeit an seinem Kader vor. Kurz vor dem Ende der Transferperiode machte der Klub am Mittwoch den Transfer des polnischen Mittelfeldspielers Lukasz Poreba offiziell. Der 23-Jährige kommt auf Leihbasis für eine Saison vom französischen Vizemeister RC Lens.

Lukasz Poreba kommt aus Lens nach Hamburg (Foto: AFP/SID/FRED TANNEAU)
Lukasz Poreba kommt aus Lens nach Hamburg
Foto: AFP/SID/FRED TANNEAU

Der "Sechser" sei "ein passendes letztes Puzzleteil für unsere Kaderstruktur", sagte Hamburgs Direktor Profifußball Claus Costa, Poreba werde seine "Qualitäten im Spiel mit und gegen den Ball" einbringen. Der frühere U21-Nationalspieler Polens kam in der vergangenen Spielzeit zehnmal für Lens zum Einsatz.

Der HSV führt die 2. Bundesliga nach vier Spieltagen als ungeschlagener Spitzenreiter an.

 

© 2023 SID