Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Ligen-Mix

Schweden für WM qualifiziert - Aus für Italien

Der viermalige Fußball-Weltmeister Italien hat erstmals seit 1958 wieder eine WM-Endrunde verpasst. Die Azzurri kamen im Play-off-Rückspiel gegen Schweden nicht über ein 0:0 hinaus und sind beim Weltturnier im kommenden Sommer in Russland (14. Juni bis 15. Juli) ebenso nur Zuschauer wie die Niederlande und die Türkei. Das Drei-Kronen-Team hatte durch einen 1:0-Erfolg im Hinspiel den Grundstein zu seiner insgesamt zwölften und ersten WM-Teilnahme seit 2006 gelegt.

Beim Rückspiel in Mailand bot der Weltmeister von 2006 vor 72.000 Zuschauern zwar eine engagierte Leistung, vergab aber zu viele Torchanchen. Alessandro Florenzi (67.) traf mit einem abgefälschten Schuss nur die Latte.

Der 14. und letzte WM-Teilnehmer aus Europa wird am Dienstag in der Partie zwischen Irland und Dänemark ermittelt. Das Hinspiel war 0:0 ausgegangen.

SID


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa