Startrainer Rafael Benitez ist nach nur rund acht Monaten beim spanischen Fußball-Erstligisten Celta Vigo entlassen worden. Der Klub gab die Trennung zwei Tage nach der Niederlage bei Real Madrid (0:4) bekannt. Der Spanier habe "nicht die erwarteten Ergebnisse erzielt", hieß es. Zur Nachfolge machte der Verein am Dienstag zunächst keine Angaben.

Ist nicht länger Trainer bei Celta Vigo: Rafael Benitez (Foto: AFP/SID/MIGUEL RIOPA)
Ist nicht länger Trainer bei Celta Vigo: Rafael Benitez
Foto: AFP/SID/MIGUEL RIOPA

Benitez hat in seiner Trainerkarriere zahlreiche Erfolge gefeiert hat, unter anderem führte er den FC Liverpool 2005 zum Champions-League-Titel. Den Posten bei Celta Vigo hatte der 63-Jährige vor der Saison übernommen. Der Klub befindet sich als Tabellen-17. im Abstiegskampf der spanischen Liga.

© 2024 SID