Ein weltweit einzigartiges 5 vs. 5-Turnier mit einem Gastgeber, der schon zu Lebzeiten eine Legende ist! 5 Gründe, warum du dabei sein MUSST! Gerade erst feierte der teuerste Fußballer der Welt seinen 26. Geburtstag im Pariser Luxus-Restaurant Pavillon Cambon im 1. Pariser Arrondissement und auch mit den neuen Kollegen von Paris Saint-Germain wie Edinson Cavani und Kylian Mbappé läuft's für Neymar Jr. richtig gut.

Neben den Spielen in der Champions League hat der Brasilianer aber noch einen weiteren Fixpunkt am Kalender 2018 eingetragen: Das Finale der Neymar Jr's Five im Instituto Projeto Neymar Jr in Praia Grande (Brasilien).

Mit etwas Glück (und natürlich Geschick) können auch du und deine Teammates dabei sein! Hier und jetzt kannst du dich für Neymar Jr's Five anmelden!

Warum? Das wollen wir dir verraten ...

1. Ein einzigartiges Format

Gespielt wird 5 gegen 5 – ohne Geschlechtertrennung und ohne Torhüter. Schießt ein Team ein Tor, verliert das andere Team einen Spieler, das Spiel dauert 10 Minuten – oder so lange, bis ein Team keine Spieler mehr auf dem Feld hat.

Zur Österreich-Anmeldung 

2. Du bekommst die Chance, Neymar Jr zu treffen

Natürlich wird Neymar Jr beim Finale in Brasilien dabei sein! Er wird die Teams treffen und sogar gegen sie antreten. Ein unvergessliches Erlebnis ...

3. Du kannst auch dabei sein ohne Fußball zu spielen

Klingt komisch? Ist es nicht! Neymar Jr sucht auch nach Talenten abseits des Spielfeldes – auch wenn das bedeutet, dass du vielleicht etwas Gutes aus dem Kochtopf zauberst. Folge dem Link und zeig was du kannst!

4. Jede/r kann Mitmachen

"Mit Stolz kann ich verkünden, dass es neben dem gemischten Bewerb auch eine Meisterschaft für Mädchen und Frauen geben wird." (Neymar Jr.)

Jedes Team muss zwischen fünf und sieben SpielerInnen haben, diese müssen zwischen 16 und 25 Jahre alt sein – zwei SpielerInnen dürfen älter sein als 25.

5. Qualis werden in über 60 Ländern stattfinden

Es wird in diesem Jahr 50 Qualifier in 61 Ländern geben – eines davon ist bestimmt in deiner Nähe! Bei der letzten Ausgabe von Neymar Jr's Five haben 100.000 Fußballbegeisterte aus 53 Ländern ihr Glück versucht.

 

Zur Österreich-Anmeldung 


von Henner Thies