Der österreichische Fußballlehrer Adi Hütter steht laut übereinstimmender Medienberichte vor einem Wechsel zum Ligue-1-Klub AS Monaco. Der 53-Jährige würde bei den Monegassen die Nachfolge des Belgiers Philippe Clement antreten.

Adi Hütter coachte zuletzt Borussia Mönchengladbach (Foto: AFP/SID/UWE KRAFT)
Adi Hütter coachte zuletzt Borussia Mönchengladbach
Foto: AFP/SID/UWE KRAFT

Nach seinem Abschied bei Borussia Mönchengladbach war Hütter ein Jahr ohne Engagement gewesen. Bei Monaco stehen Ex-Nationalspieler Kevin Volland und der ehemalige U21-Europameister Ismail Jakobs (früher 1. FC Köln) unter Vertrag.

Torwart Alexander Nübel wurde von Monaco bis zum Ende der vergangenen Saison von Bayern München ausgeliehen. Eine Rückkehr nach München ist allerdings ausgeschlossen, die Berater von Nübel sind auf der Suche nach einem neuen Klub für den 26-Jährigen.

 

© 2023 SID