David Alaba wird dem österreichischen Team in Israel beim zweiten EM-Qualifikationsspiel fehlen. Der Bayern-Profi laboriert weiterhin an Muskelproblemen und wird die Reise zum Auswärtsspiel in Haifa nicht antreten. Der ÖFB steht nach dem 0:1 gegen Polen am Donnerstagabend bereits unter Siegzwang. Jetzt Fußballreise buchen!

Wen der Teamchef für David Alaba in die Startelf stellt und ob er seinem System vom Polen-Spiel treu bleibt, ist noch nicht bekannt. Fest steht, dass das Team mit 23 Spielern nach Haifa reisen wird. Israel erreichte mit Teamchef Andreas Herzog zum Auftakt der EM-Qualifikation ein 1:1 gegen Slowenien. Dennoch dürfte Team Austria am Sonntag Favorit sein, auch wenn Israel mit Munas Dabbur den gefährlichsten Angreifer der österreichischen Bundesliga in ihren Reihen hat.

Israel vs. Österreich live