Am 20. Juni kommt es zum wichtigen EM-Qualispiel Österreichs gegen Schweden im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Bereits Mitte Mai vermeldete der ÖFB, dass bereits 30.000 Tickets für das Länderspiel abgesetzt wurden - es ist somit davon auszugehen, dass das Happel mit seiner Kapazität von knapp 50.000 Zusehern bald ausverkauft sein wird.

Baumgartner und Alaba

Österreich trifft im Rahmen der Qualifikation für die UEFA EURO 2024 in der Gruppe F bekanntlich auf Belgien, Schweden, Aserbaidschan und Estland. 

In der ersten Runde konnte unser Team einen 4:1 Heimsieg gegen Aserbeidschan einfahren, danach folgte der nächste 3-Punkter mit einem 2:1 Sieg gegen Estland. Mit 6 Punkten aus zwei Spielen liegt die Rangnick-Truppe somit aktuell vor Belgien und Schweden (jeweils 3 Punkte) an der Tabellenspitze. 

Der große Ticketandrang ist umso erfreulicher, da es um den Austragungsort des Matches lange Diskussionen gab. Das Rapid-Stadion galt lange als heißer Kandidat. Der Verein verwehrte aber eine dortige Ausrichtung. In Hütteldorf hätten ohnehin nur 28.000 Fans Platz gefunden.

Tolle Kartenaktion: Hol Dir Dein Ticket zum halben Preis!

  • In Kombination mit einem OSTLIGA Journal-Abo gibt’s Dein Ticket um -50%! 
  • Aber Achtung: Das Ticketkontingent ist limitiert - also rasch zuschlagen!
  • Reinblicken, Bestellung abschicken und unser Team kräftig anfeuern:

→ Zur Abo-Aktion

Fotocredit: fotobyhofer