Wie der Kurier berichtet wird der ORF bei der Fußball-Europameisterschafts-Endrunde in Deutschland (14. Juni - 14. Juli) keine Partien des ÖFB-Teams zeigen. Die Mannschaft vom deutschen Teamchef Ralf Rangnick hat sich mit dem 3:0-Triumph vor einer Woche in Schweden so gut wie qualifziert. Drei Runden vor Ende der Qualifikationsspiele hat Österreich in der Gruppe F 7 Punkte Vorsprung vor den Skandinaviern und ist somit schon wie sicher bei diesem kontinentalen Großereignis dabei. 

ÖFB-Teamspiele bei EM 2024 in Deutschland bei Servus TV

 Alternativ seien 20 andere EM-Partien im ORF zu sehen, während die anderen Spiele - inklusive jene von Alaba & Co. - beim Privatsender "ServusTV" ausgestrahlt werden. 

Weiters werde es laut ORF-Programmdirektorin Stefanie Groiss-Horowitz ab der Saison 2024/25 auch keine Europa-League- und Conference-League-Übertragungen mehr geben. Groiss-Horowitz: "Wir haben eine Verantwortung, wie man mit Gebührengeld umgehen". So wolle man gegenüber den anderen Sendern im FreeTV "nicht alles absaugen".

Nicht mehr frei empfangbar in Österreich wird ab der Saison 2024/25 die UEFA Champions League sein, da "ServusTV" die Rechte an den Bezahlsender "Canal+ Austria" abgeben wird.

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at