Heute Donnerstag um 20:45 Uhr geht es für Österreichs Nationalteam in Moldau um wichtige Punkte. Im Lager des ÖFB spricht man von einem Pflichtsieg. Die drei Zähler müssen eingefahren werden, egal wie. Marcel Kollers Team stellt sich auf harte 90 Minuten ein.

ÖFB-Präseident Leo Windtner gibt die Marschrichtung vor: "Auch wenn es ein Tor in der Nachspielzeit nach einem 'Hundskick' sein sollte: Wir brauchen diese drei Punkte! Die Devise ist klar: Wir wollen nach zur EM in Frankreich. Dafür benötigt man hier einen vollen Erfolg."

Team-Kapitän Christian Fuchs beschreibt die positive Stimmung in der Mannschaft: "Ich bin zuversichtlich, dass wir es in dieser Qualifikation auch auswärts besser machen, als in den letzten Jahren. Wir haben aus unseren Fehlern gelernt und sicher nicht mehr nervös werden, auch wenn es lange 0:0 stehen sollte. Damals haben wir in Kasachstan nur mehr Hauruck-Fußball gespielt und die Geduld verloren. Diesmal passiert uns so etwas nicht."

Bildquelle: YouTube