Die Spieler der englischen Fußball-Nationalmannschaft treffen vor Beginn der Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) besondere Sicherheitsmaßnahmen. Wie der englische Fußballverband FA mitteilte, werden die Spieler und der Stab von Nationaltrainer Gareth Southgate von Internetexperten beraten, um während des Turniers vor möglichen Hackerangriffen geschützt zu sein. Jetzt Fußballreise buchen!

Demnach führe die nationale Behörde für Internetsicherheit NCSC das Briefing für das Nationalteam durch. "Wir erhalten ferner Sicherheitsempfehlungen von allen relevanten Behörden", sagte ein Sprecher der FA am Freitag. Unter anderem die Sicherheit sämtlicher Smartphones stehe im Vordergrund.

Mehrere Spieler des englischen Teams, unter anderem Kapitän Harry Kane, sind bekannt dafür, sich gerne mit Onlinespielen die Zeit zu vertreiben. In den vergangenen Jahren hatten russische Hacker immer wieder Schaden angerichtet.

 

SID