Trainingslager organisiert von Ligaportal

Premier League

Manchester United holt Brasilianer Fred

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat die Verpflichtung des brasilianischen Nationalspielers Fred vollzogen. Der 25 Jahre alte Offensivspieler kam vom ukrainischen Meister Schachtjor Donezk und unterschrieb bei den Red Devils einen Fünfjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. Das gab der Premier-League-Klub am Donnerstag bekannt. Die Ablösesumme soll laut Medienberichten etwa 60 Millionen Euro betragen. Jetzt Fußballreise buchen!

"Seine Kreativität und Passübersicht wird unserem Spiel noch eine andere Dimension geben", sagte Teammanager Jose Mourinho. Fred sei froh, beim größten Klub der Welt zu spielen: "Gemeinsam mit Mourinho zu arbeiten, der so viele Trophäen als Coach gewonnen hat, ist eine Möglichkeit, die ich nicht verpassen wollte."

Fred war beim ersten WM-Spiel Brasiliens gegen die Schweiz (1:1) nicht zum Einsatz gekommen. Er war 2013 von Internacional Porto Alegre in die Ukraine gewechselt und absolvierte für Donezk seitdem 155 Spiele.

 

SID


Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen