Ole Gunnar Solskjaer hat als Trainer von Manchester United einen Vereinsrekord aufgestellt. Der Norweger siegte in der Premier League mit United 1:0 (1:0) bei Tottenham Hotspur und ist damit der erste Coach, dem wettbewerbsübergreifend sechs Siege in den ersten sechs Spielen gelangen. Mit fünf Siegen in den ersten fünf Ligaspielen stellte der 45-Jährige zudem den 73 Jahre alten Startrekord des legendären Sir Matt Busby ein. Jetzt Fußballreise buchen!
Solskjaer gewann auch sein fünftes Ligaspiel mit United

Solskjaer gewann auch sein fünftes Ligaspiel mit United

Marcus Rashford (44.) erzielte nach einem Steilpass von Paul Pogba das Tor des Tages. Im zweiten Durchgang hatten die Spurs, die im Februar im Achtelfinale der Champions League auf Borussia Dortmund treffen, einige hochkarätige Torchancen, scheiterten aber mehrmals an Manchesters überragendem Torhüter David de Gea.

In der Tabelle schnuppern die Red Devils als Sechster mit 41 Punkten wieder am internationalen Geschäft, Tottenham bleibt trotz der Niederlage Dritter (48) und damit Verfolger von Spitzenreiter FC Liverpool (57) und Manchester City (50).

Zuvor gewann der FC Everton 2:0 (0:0) gegen AFC Bournemouth. Als Tabellenzehnter (30) hat sich der Klub aus Liverpool aus der Abstiegsregion befreit und kann den Blick nach oben richten.

 

SID