Corona-Ausbrüche beeinträchtigen weiterhin den Spielbetrieb in der englischen Premier League. Das für Donnerstagabend (20.30 Uhr) angesetzte Heimspiel von Leicester City gegen Tottenham Hotspur wurde wegen zahlreicher Fälle bei den Gastgebern kurzfristig verschoben. Das teilte Leicester mit.
Leicester City vermeldet einen Corona-Ausbruch (Foto: SID)

Leicester City vermeldet einen Corona-Ausbruch (Foto: SID)

Für die Spurs, die selbst mit der Virus-Verbreitung zu kämpfen haben, ist es die dritte Spielabsage in Folge. Bereits das Conference-League-Duell gegen Stade Rennes und das Ligaspiel bei Brighton and Hove Albion waren vom Spielplan genommen worden, ebenso das Duell von Manchester United beim FC Brentford und die Begegnung zwischen dem FC Burnley und dem FC Watford.

Brentfords Teammanager Thomas Frank hat bereits eine Absage des gesamten Spieltags gefordert. "Die Omikron-Variante breitet sich aus wie ein Lauffeuer, und wir sollten alles tun, um uns zu schützen und sie zu vermeiden", sagte er.

 

SID