Der frühere Kapitän John Terry kehrt als Funktionär zu seinem Ex-Klub FC Chelsea zurück. Der 41-Jährige wird ab dem kommenden Jahr die Akademie-Trainer des sechsmaligen englischen Fußballmeisters beraten. Terry hat während seiner aktiven Karriere 17 Titel mit dem Champions-League-Sieger gewonnen, der vom deutschen Teammanager Thomas Tuchel trainiert wird.
Chelsea-Comeback für John Terry (Foto: SID)

Chelsea-Comeback für John Terry (Foto: SID)

Terry hatte seine Laufbahn bei den Blues im Jahr 2018 beendet. Danach war der ehemalige Spielführer der englischen Nationalmannschaft bis Juli als Assistenzcoach beim Premier-League-Klub Aston Villa unter Vertrag.

"Ich freue mich, dass ich nach Hause komme", sagte der einstige Abwehrchef: "Ich werde nicht nur die Sitzungen der Trainer abhalten, sondern auch an der Betreuung unserer Akademiespieler beteiligt sein."

 

SID