Manchester United-Coach Louis van Gaal gab im Sommer satte 200 Millionen Euro für neue Spieler aus. Einen bekam er aber nicht - Paul Pogba von Juventus Turin. Der soll aber im kommenden Sommer verpflichtet werden. Geld dürfte dabei keine große Rolle spielen.

Manchester United würde den französichen Mittelfeldspieler gerne aus Turin loseisen. Der Vertrag bei Juventus läuft noch bis 2016. Dabei kam Pogba bereits mit 16 Jahren aus Le Havre zu den Red Devils, spielte ab der U18 in allen Jugendmannschaften Man-U´s. 2012 kam der 1,88 Meter große und defensive Mittelfeldmann zu den Profis und absolvierte dort sieben Spiele. Manchester verabsäumte es aber dem jungen Talent einen längerfristigen Vertrag anzubieten. Da aber auch Real Madrid, der FC Chelsea und PSG die Fühler nach Pogba austrecken, könnte es im Sommer 2015 wieder zu einem Wettbieten kommen.

Neben Daily Blind, der um 17,5 Millionen von Ajax geholt wurde, soll es in der nächsten Transferperiode zu weiteren Verpflichtungen kommen. Der nächste Niederländer, Kevin Strootman, soll schon im Winter kommen. Geld spielt wohl keine Rolle in Manchester.

Bildquelle: YouTube