Bayern Münchens früherer Profi Valerien Ismael wird neuer Teammanager beim englischen Fußball-Zweitligisten FC Watford. Der 47 Jahre alte Franzose übernimmt das Amt von Chris Wilder, dessen Vertrag ausläuft und der mit den Hornets die Play-offs als Elfter der Championship verpasst hat. Ismael ist seit 2018 bereits der zehnte Teammanager in Watford.

Ismael wird neuer Teammanager beim Zweitligisten Watford (Foto: AFP/SID/PATRICIA DE MELO MOREIRA)
Ismael wird neuer Teammanager beim Zweitligisten Watford
Foto: AFP/SID/PATRICIA DE MELO MOREIRA

"Dass wir ihn bereits im Mai verpflichten konnten, erleichtert die Planung für die kommende Saison", sagte Watford-Sportchef Ben Manga und lobte die "große Erfahrung" von Ismael. Der Ex-Profi war zuletzt Trainer bei Besiktas Istanbul und zuvor in England beim FC Barnsley und West Bromwich Albion tätig.

In Deutschland stand Ismael unter anderem beim VfL Wolfsburg und dem 1. FC Nürnberg in der Verantwortung. Als Spieler gewann er mit Werder Bremen (2004) und den Bayern (2006) das Double.

 

© 2023 SID